FlexiTel: der zukünftige Arbeitgeber
für Sie und für Dich.

Könnt ihr Euch nicht entscheiden ob „Sie“ oder „Du“? Irgendwie nicht. Weil wir einerseits einen respektvollen Umgang pflegen und andererseits ein Unternehmen sind in dem es nicht allzu streng vor sich geht. Als Telefonberater lernst Du ganz schnell offene, kommunikative Kolleginnen und Kollegen kennen, da erleichtert ein „Du“ schnell das Miteinander. Andererseits sprechen wir im Jahr in etwa 1,8 Mio. Gesprächen mit Bestandskunden über deren Versicherungsschutz und da ist nur das „Sie“ die geeignete Form der Ansprache. Warum das nicht auch im Unternehmen praktizieren.

direkt zur Online-Bewerbung

Kundenberater im Versicherungswesen (m/w/d)

Standort: Berlin | 20 – 40 Stunden / Woche

Bei uns finden Sie eine sichere Fest­an­stel­lung ganz nach Ihren Bedürf­nissen: bei fairen Kondi­tionen, gere­gel­ten Arbeits­zeiten von Mo – Fr zwischen 9 und 20 Uhr (weitere Arbeitszeiten sind auf Wunsch bei entsprechender Qualifizierung möglich) und in per­fek­ter Lage am Gleis­dreieck­park, Nähe Potsdamer Platz.

Das bringen Sie mit:

  • Volljährigkeit & Spaß an Beratung und Verkauf.
  • Verständliche Aussprache.
  • Serviceorientierung & Verantwortungsbewusstsein.
  • Zuverlässigkeit gemäß den gesetzlichen Vorgaben der IDD der Europäischen Union (Schufa, Führungszeugnis).
  • Berufserfahrung ist ein Plus, aber kein Muss.

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Sie beraten Bestandskunden telefonisch zu bestehenden & künftigen Versicherungsprodukten und verkaufen diese bei Kaufinteresse direkt.

So steigen Sie ein:

  • In mehrwöchiger Einarbeitungsphase führen wir Sie zunächst im Outbound systematisch in Ihr zukünftiges Arbeitsgebiet ein – persönlich und fachlich, in Schulungen und Einsätzen.
  • Wir begleiten Ihre Entwicklung: Sie erhalten regelmäßig Coachings zu Versicherungs- und Kommunikationsthemen und können sich auf Wunsch für die tiefgehenden, fachspezifischen Beratungsbereiche im Inbound qualifizieren.

Das bieten wir:

  • Festgehalt ab dem 1.Tag, z. B. 1.436 € bei 30-Std.-Woche oder 1.915 € bei einer 40-Std.-Woche.
  • Bei nachweisbarer Berufserfahrung Soforthochstufung auf bis zu 2.011 € bei einer 40-Std.-Woche.
  • Erfolgsabhängige Boni.
  • Zuschuss für den öffentlichen Verkehr ab dem 1.Tag (63,41 € oder 82,66 € monatlich je nach Tarifzone Ihres Wohnortes).
  • vermögenswirksame Leistungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail (Anhänge bitte im PDF-Format) oder per Telefon:
030/2604-1111 (Montag – Freitag von 09.00 – 18.00 Uhr)

direkt online bewerben

Schriftliche Bewerbungen inkl. Lebenslauf und Kontaktinformationen richten Sie bitte an:

FlexiTel TelefonService GmbH
Personalmanagement/Grundsatzfragen
Frau Sommer
Lützowstraße 105/106
10785 Berlin

Als Telefonberater oder telefonischer Kundenberater arbeitest Du mit Deiner Stimme in einem Sprechberuf. Die Pflege und Gesunderhaltung der Stimme ist also wichtig. Viel und richtiges Trinken, richtige Atmung und Training wie für einen Muskel sind Tipps die du schnell im Internet finden wirst oder bei uns auch lernst.

Deine Bewerbungsunterlagen:


optional:

Ich komm am:

* Die Felder mit einem Sternchen sind Pflichtfelder.
Diese Angaben brauchen wir auf jeden Fall, um Deine Bewerbung zu bearbeiten.