Flexible Arbeitszeitmodelle in Berlin

Eine junge Mitarbeiterin hat Spaß im Callcenter.
Ein Mitarbeiter mit Headset am Kopf.
Zwei Kollegen tauschen sich im FlexiTel Büro aus.
Ein Mann mit Headset bei der Arbeit.

Flexibel arbeiten bei FlexiTel

Wir stehen für flexible Arbeitszeitmodelle

Ja, das geht. Vielleicht nicht immer 100% nach Wunsch, aber nah dran. Wir planen deine Schichten in Abstimmung mit dir etliche Wochen im Voraus, sodass du auch gut planen kannst. Urlaubswünsche versuchen wir frühzeitig zu berücksichtigen und Lösungen für alle Beschäftigten zu finden. Wir versuchen, im Rahmen der Möglichkeiten, jedem einzelnen Beschäftigten so weit es geht entgegen zu kommen.

Flexibel sein bei den Wochenstunden

Wir passen deine Beschäftigungszeit an deine Bedürfnissen an

Wir bieten Arbeitsverträge mit 15 bis 40 Wochenstunden Arbeitszeit an, dabei entspricht Vollzeit dem Beschäftigungsgrad 100% = 40-Std.-Woche.
Teilzeit bieten wir bis zu 15-Std.-Woche an. Für den vereinbarten Beschäftigungsgrad erhalten alle Mitarbeiter (m-w) ein monatliches Festgehalt.
Soweit betrieblich möglich können dann Überstunden geleistet werden. Diese vergüten wir selbstverständlich in Freizeit oder Geld – ganz wie du wünschst, d.h. dein Gehalt bleibt verlässlich und Du kannst mehr verdienen.

Soweit betrieblich möglich bieten wir an, dass individuelle Gründe zeitweise zu einer Absenkung der vertraglichen Wochenstunden führen dürfen, die du auf Wunsch dann auch wieder erhöhen kannst. Zum Beispiel kommt es sehr oft bei uns vor, dass junge Mütter mit meist 20 bis 30 Wochenstunden anfangen. Nach der Einarbeitung haben wir sehr häufig den Wunsch das Stundenkontingent um 5 Stunden auf 25 bis 35 Stunden pro Woche zu erhöhen. In der Folgezeit stellt sich oft heraus ob die neue Wochenarbeitszeit gut mit der Familie und den Kita-Zeiten vereinbar ist. Viele lassen die erhöhten Wochenstunden, manche reduzieren diese wieder – je nach ihrem individuellen Bedarf und Möglichkeiten. In unseren Mitarbeiterinterviews findest du hierfür ebenfalls Beispiele.

Flexibel sein bei der Arbeitszeit

Wir helfen dir deinen bestmöglichen Arbeitszeitplan zu bekommen

  • Schicht-Tausch, wenn Du mal kurzfristig Zeit benötigst
  • Wunsch-Schichten, wie „immer Mi Frühdienst“ ermöglichen Dir Zeit für Familie, Freunde, Hobbies
  • Wochenende frei, im Outbound arbeiten wir Mo. bis Fr. von 9:00 - 20:00 Uhr, samstags nur freiwillig
  • Zeit für Dich: 5 statt 6-Tage Woche, d.h. wir planen mit Dir nur an 5 Tagen/Woche
  • Mehr Flexibilität? Im Inbound arbeiten wir von Mo. bis So. 7:00 - 24:00 Uhr, wobei wir das Schichtsystem nur von Mo. bis Sa. von 7:00 - 21:00 Uhr planen, die restlichen Zeiten sind freiwillig und werden mit Zulagen vergütet. Du darfst, musst aber nicht.
  • Mehr vom Tag: Frühdienste beginnen um 9:00 Uhr, Spätdienste enden um 20:00 Uhr

Wir kommen dir so weit es geht entgegen deinen bestmöglichen Arbeitszeitplan hinzubekommen. Das wird zwar nicht immer 100% möglich sein, aber wir kommen allen so weit es geht entgegen. Ebenfalls helfen sich viele Kollegen untereinander aus und tauschen einfach die Schichten – das geht alles. Wir helfen uns hier gegenseitig so gut es eben geht.

Flexibel, wie Du

Wir passen zu dir, du passt zu uns

Die Schichtplanung ist tatsächlich schwierig, um es über 300 Kolleginnen und Kollegen immer recht zu machen und immer gerecht zu sein. Wir versuchen es fair und sprechen miteinander. So finden sich Lösungen bei denen sich deine realistischen Wünsche häufig durchsetzen werden ohne dass es für andere Kollegen oder sogar Kunden unfair wird. Und klar, ein „geht diesmal leider nicht“ ist doch akzeptabel, Hauptsache du erfährst schnell und verbindlich davon, richtig?
Ganz vermeiden lässt sich das leider auch nicht, aber wir versuchen solche Momente wenn möglich zu minimieren. Schließlich wollen wir, dass ihr euch wohl fühlt und Spaß bei der Arbeit habt.

Überzeugt?

Dann werde Teil unserer Familie!

DER KÜRZESTE WEG ZU DEINEM NEUEN JOB

 

(Mit Anklicken des Buttons verlassen Sie unsere Webseite und es wird eine Seite des Drittanbieters Heyjobs.de aufgerufen.)

Worauf wartest Du noch?
Wir warten auf Dich!

Lützowstraße 105
10785 Berlin
Tel: 0800/000 6876 (Mo. bis Fr. von 09:00 – 18:00 Uhr)
E-Mail: bewerber@flexitel.de

Kontakt

Telefon: 030 260426