FlexiTel – der faire Arbeitgeber

FlexiTel ist einer der fairsten Arbeitgeber im Großraum Berlin und Brandenburg.

FlexiTel legt großen Wert darauf, ein menschlicher und fairer Arbeitgeber zu sein.
Das bedeutet, dass hier viele eine Chance bei uns bekommen, die woanders einfach abgelehnt werden würden. Hier ein paar Fakten zu unserer Belegschaft.

 

Die Anzahl der Mitarbeiter über 50 Jahre liegt bei etwas mehr als 30%.

FlexiTel schätzt als Arbeitgeber ganz besonders die Lebenserfahrung und den Fleiß der älteren Mitarbeiter. Andere Firmen tendieren dazu Mitarbeiter ab 50 einfach zum „alten Eisen“ zu zählen. Wir sind da das komplette Gegenteil. Bei uns bekommen ältere Mitarbeiter die Gelegenheit sich zu beweisen. Das Ganze hat zur Folge, dass ältere Mitarbeiter bei uns überdurchschnittlich erfolgreich sind. Sie erleben somit praktisch einen „zweiten Frühling“ auf dem Arbeitsmarkt. Das geht sogar so weit, dass einige Arbeitnehmer schon über 67 sind, aber trotzdem noch arbeiten kommen – entweder, weil sie noch etwas machen wollen, um geistig fit zu bleiben, oder weil sie ihre Rente aufbessern wollen. Respekt, ganz besonders auch gegenüber unseren älteren Kollegen, ist uns ganz wichtig.

Der Anteil der weiblichen zu männlichen Arbeitnehmer bei uns ist ca. 60% zu 40%.

Der Anteil der weiblichen Mitarbeiter ist bei uns deutlich mehr als die Hälfte. Nur sehr wenige Arbeitgeber können das von sich behaupten. Das hat sich einfach so über die Zeit ergeben, aber mit ein Hauptgrund dürften die flexiblen Arbeitszeiten bei FlexiTel sein, die sich perfekt an die Bedürfnisse von Müttern und deren Familien anpassen.

Anzahl der weiblichen Führungskräfte ist überdurchschnittlich hoch und liegt bei ca. 70%.

Der Anteil der weiblichen Führungskräfte ist bei uns sogar noch höher als der Anteil der weiblichen Mitglieder in der Belegschaft. Das ist v.a. aus zwei Gründen so gekommen: Erstens, passt sich FlexiTel mit seinem flexiblen Arbeitszeitmodell perfekt an die Bedürfnisse von Müttern und deren Familien an. Zweitens ist die Dauer der Zugehörigkeit zu unserem Unternehmen bei Frauen noch höher als bei Männern. Zugehörigkeiten zu FlexiTel von einer Dauer von 10 Jahren oder deutlich mehr, sind keine Seltenheit.

Die Anzahl der Quereinsteiger in unserer Belegschaft liegt bei über 80%.

Wir glauben, dass diese Statistik besonders für uns spricht. Sie steht für eine besondere Form von Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, die wir als unseren Auftrag sehen, sondern es geht auch um Anerkennung und Respekt der Leistungen, die unsere Mitarbeiter und Bewerber bisher erbracht haben. Viele Mitarbeiter wären vermutlich bei anderen Unternehmen abgelehnt worden, bei uns haben sie eine Chance bekommen – und haben es FlexiTel sehr oft mit ausgezeichnetem Erfolg gedankt. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter erfolgreich sind. Wenn Menschen, die wir für fähig halten, die aber kein Vorwissen in der Versicherungsbranche besitzen, bei uns anfangen und dann erfolgreich werden, dann macht uns das auch ein klein wenig stolz. Es bedeutet, dass wir die richtige Einstellung haben, unsere Coaches und die Kollegen sich intensiv bemühen und dass wir in Zeiten, in denen viele Unternehmen perfekte Lebensläufe erwarten, mit unserem alternativen Weg einfach richtig liegen.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Die FlexiTel Mitarbeiter bei einer Schulung.
Ein junger Mann hat Spaß beim telefonieren.
Zwei Kollegen helfen sich gegenseitig im FlexiTel Büro.
Eine junge Mitarbeiterin konzentriert bei der Arbeit.

FlexiTel das familienfreundliche Unternehmen

Der Anteil von Eltern als Mitarbeiter und Angestellte bei FlexiTel ist deutlich höher als der Anteil von Eltern in der Normalbevölkerung Berlins. FlexiTel ist aufgrund seiner flexiblen Arbeitszeiten der ideale Arbeitgeber für alle, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf möglichst elegant und flexibel gestalten wollen.

Wie sieht die Vereinbarkeit von Familie und Beruf konkret aus?

Der große Vorteil bei FlexiTel ist, dass viele Varianten der Voll- und Teilzeit möglich sind und extrem flexible Arbeitszeiten – schon alleine damit ist FlexiTel unter den führenden, familienfreundlichen Unternehmen in Berlin und Brandenburg. Aber was macht das Unternehmen zusätzlich so familienfreundlich?

Zuerst einmal die maximal mögliche Berücksichtigung der individuellen Schichtplan-Wünsche, andererseits aber auch der Zusammenhalt der Kollegen, die auch gerne mal den Schichtplan tauschen und sich gegenseitig aushelfen.

FlexiTel ist damit eine große, kleine Familie.

Ist Vereinbarkeit von Familie und Beruf für dich ganz wichtig?

Willst du am liebsten in einem familienfreundlichen Unternehmen arbeiten?

FlexiTel als eines der führenden familienfreundlichen Unternehmen in Berlin und Brandenburg versucht Deiner Familie, so weit es geht, entgegen zu kommen. Und Dich bei der praktischen und täglichen Umsetzung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen.

Kontaktier uns daher noch heute oder schick uns deine Bewerbungsunterlagen zu!

Überzeugt?

Dann werde Teil unserer Familie!

DER KÜRZESTE WEG ZU DEINEM NEUEN JOB

 

(Mit Anklicken des Buttons verlassen Sie unsere Webseite und es wird eine Seite des Drittanbieters Heyjobs.de aufgerufen.)

Worauf wartest Du noch?
Wir warten auf Dich!

Lützowstraße 105
10785 Berlin
Tel: 0800/000 6876 (Mo. bis Fr. von 09:00 – 18:00 Uhr)
E-Mail: bewerber@flexitel.de

Kontakt

Telefon: 030 260426