12.10.2016

Was macht eigentlich einen guten Verkäufer (m/w/d) aus?

Hast Du nicht auch schon Menschen kennengelernt, wo Du Dir dachtest..

„Manche fallen einfach als geborene Verkäufer vom Himmel.“

Einigen scheint es unglaublich leicht zu fallen, ihre Mitmenschen mit Charm, Witz, Empathie und einer höflichen Hartnäckigkeit nahezu von jeder Idee zu überzeugen. Diese Menschen lassen uns für die einfachsten Dinge im Leben brennen und begeistern.
Oder anders gesagt.. Diese Talente können einem „Eskimo einen Kühlschrank“ verkaufen.

Ich habe mich gefragt.. „Brauchen die dann überhaupt eine Verkaufs-Schulung? Die können es doch schon.“
Zusammen mit meinen Kollegen kam ich zu folgendem Ergebnis.

die Talente
Viele Menschen haben das Talent andere zu begeistern, in Bildern zu sprechen und eben auch gut zu verkaufen.
Jedoch nutzt nicht jeder diese Gabe oder ist sich über diese bewusst. Ein gezieltes Training kann Dich in die Lage versetzen, diese Fähigkeiten im Verkauf einzusetzen.
Möchtest Du das auch lernen?
Du profitierst übrigens nicht nur im Job davon..

die Fleißigen
Was ist aber, wenn ich so ein Talent einfach nicht in die Wiege gelegt bekommen habe? Kann ich dann nie ein guter Verkäufer werden?
Ich denke, das geht trotzdem.
Das schreibe ich Euch nicht, weil ich damit sagen will.. „naja, eigentlich kann doch jeder ein guter Verkäufer werden“.
Denn das geht aus meiner Sicht nur, wenn ein paar entscheidende (andere) Fähigkeiten vorhanden sind.
Lernen, Üben, mutig sein und wieder aufstehen, wenn es einmal nicht klappt = die Fleißgen

Das sind die Menschen, mit denen ich gern zusammen arbeite.
Kannst Du Dir vorstellen, auch Teil so eines Teams zu sein?
Dann schick mir Deine Bewerbung.

030/2604-1111 (Montag – Freitag von 09.00 – 17.00 Uhr)

bewerber@flexitel.de 

Adresse:
FlexiTel TelefonService GmbH
Lützowstraße 105
10785 Berlin

Ähnliche Beiträge

Kontakt

Telefon: 030 260426