Peter
PeterKundenberater
„Schön ist es für mich immer dann, wenn ich ein echtes Problem für den Kunden lösen kann. Wenn ein Kunde zu mir sagt: „Darf ich mir ihren Namen notieren“, dann weiß ich, dass es auch für den Kunden zufriedenstellen war.“
  • im Kopf gefordert sein

  • mich weiterentwickeln

Wir waren im Interview mit Peter, um mehr über ihn bei FlexiTel zu erfahren.

Seit wann arbeiten Sie bei FlexiTel?
Ich arbeite seit 15. November 2017 bei FlexiTel.

Warum haben Sie sich damals bei FlexiTel beworben?
FlexiTel war für mich eine Option. Die Option habe ich deshalb gewählt, weil sie mir die Möglichkeit gegeben hat, damals nicht 8 Stunden arbeiten zu müssen. Der Hintergrund ist recht einfach: Ich hatte damals einen schweren Unfall und ich musste zwei Jahre Reha machen. Ich dachte nach allem, jetzt gehst du ein/zwei Schritte zurück. Aber ich wollte zwei Dinge: Ich wollte im Kopf gefordert sein und ich wollte, dass ich nur so viel einbringen muss, wie ich zu dem Zeitpunkt bereit war zu geben.

Offensichtlich war es eine gute Entscheidung – Sie sind immer noch mit dabei.
Was macht das Besondere der FlexiTel aus?
Ich wollte mich wieder ausprobieren. FlexiTel hat mir die Möglichkeit dazu gegeben. Ich wusste damals nicht, wie lange ich dabei bleibe. Ich fühle mich hier sehr wohl und habe damals mit 30 Stunden angefangen. Mir wurde damals aber auch die Option gegeben, jederzeit zu reduzieren, falls nötig.
Mir ist es im Umgang mit den Kunden wichtig, mit hoher Authentizität und Ehrlichkeit zu begegnen.

Was sind Ihre alltäglichen Aufgaben?
Beginnen tut es natürlich mit dem Telefonieren. Begonnen hat es mit dem Outbound, dann ist der Inbound dazu gekommen. Jetzt stehen zwei neue Schritte an. Stillstand gibt es bei mir nicht – ich möchte mich weiterentwickeln.

Wie ist die Arbeit im Team organisiert?
Wir haben einen guten Mix aus Leuten, die Kundenanfragen erledigen und auch solche, die Spezialaufgaben erledigen – und meine Teamleiterin hält sozusagen den ganzen Hühnerhaufen zusammen.

Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg/innen?
Die Zusammenarbeit gipfelt eigentlich in der gegenseitigen Hilfestellung. Da wo jemand im Team Schwächen hat, da helfen wir uns gegenseitig aus.

Gab es ein besonders schönes Erlebnis mit einem Versicherten?
Nicht nur eines, es gab viele. Schön ist es für mich immer dann, wenn ich ein echtes Problem für den Kunden lösen kann. Wenn ein Kunde zu mir sagt: „Darf ich mir ihren Namen notieren“, dann weiß ich, dass es auch für den Kunden zufriedenstellend war.

Was waren die Highlights in den vergangenen Jahren?
Das ist recht schnell aufgezählt. Das ist die Entwicklung vom Outbound zum Inbound, danach zum Mitarbeiter des Kunden-Service-Centers – seit neustem bin ich auch Trainer. Ebenso habe ich viel über Versicherungen gelernt, was mir persönlich in meinem Alltag auch unheimlich hilft.

Wie hat sich Ihr Arbeitsplatz im Laufe der Jahre gewandelt?
Eigentlich für mich teilweise im Laufe von Monaten, dass ich neue spannende Aufgaben übernommen habe.

Wie, glauben Sie, wird sich Ihr Arbeitsplatz künftig verändern?
Die Aufgaben werden sich noch deutlich verstärken in die Richtung Beratung. Es wird auch noch interessant werden, wie auch die neuen Medien unseren Arbeitsplatz in Zukunft verändern werden. Mancher Kunde braucht halt noch den persönlichen Kontakt, manche machen alles nur über das Internet, aber die meisten sind hybride Kunden. Ich tausche mich dazu auch immer mit meinem Sohn aus – der arbeitet ja auch hier.

Was macht Ihnen am meisten Spaß bei der Arbeit?
Die Arbeit selbst.

Wir sind FlexiTel

  • flexible Arbeitszeiten

  • als Quereinsteiger in einem Jahr komplett nach oben

Stefan
StefanKundenberater
„Was für mich FlexiTel ausmacht? (lacht) Weniger Arbeit für’s selbe Geld. Aber es steckt auch schon im Namen. Es ist hier sehr flexibel auf meine Bedürfnisse hin. Ich möchte lieber nur Spätschicht machen – und das darf ich hier. Jetzt kann ich mir die Arbeitszeiten einteilen.“
  • flexible Arbeitszeiten

  • Weiterbildungen

Denise
DeniseKundenberaterin
„Die Arbeitszeiten sind hier echt flexibel. Auch finde ich die Vielseitigkeit im Job echt gegeben. Sogar die interne Weiterbildung ist möglich.“
  • Anerkennung und Wertschätzung der Mitarbeiter

  • starker Führungskader

Philipp
PhilippKundenberater
„Anerkennung und Wertschätzung der Mitarbeiter genießen oberste Priorität. Ein starker Führungskader mit überdurchschnittlich hoher Frauenquote garantiert eine bemerkenswert positive Unternehmenskultur. Auch ich mit meinen 70 Jahren habe so etwas, in dieser Form noch nicht erlebt.“
  • flexible Arbeitszeiten

  • die Kommunikation stimmt

Anna Magdalena
Anna MagdalenaKundenberaterin
„Was für mich FlexiTel ausmacht? Vor allem die flexiblen Arbeitszeiten. Es wird auf die Mitarbeiter und deren Wünsche, im Rahmen der Möglichkeiten, wirklich eingegangen. Außerdem stimmt die Kommunikation.“
  • im Kopf gefordert sein

  • mich weiterentwickeln

Peter
PeterKundenberater
„Schön ist es für mich immer dann, wenn ich ein echtes Problem für den Kunden lösen kann. Wenn ein Kunde zu mir sagt: „Darf ich mir ihren Namen notieren“, dann weiß ich, dass es auch für den Kunden zufriedenstellend war.“
  • flexible Arbeitszeiten

  • super für Quereinsteiger

Inna
InnaKundenberaterin
„Was für mich FlexiTel ausmacht? Ganz klar die flexiblen Arbeitszeiten. Für Mütter bietet die Firma einfach tolle Arbeitszeiten. Ebenso ist es für Quereinsteiger super, um in einen Beruf zu kommen und seine Familie finanziell zu unterstützen.“
 030/2604-1111 (Montag - Freitag von 09.00 - 17.00 Uhr)
bewerber@flexitel.de Die Zusendung Ihrer Mail über diesen Übertragungsweg (Email) erfolgt über keine gesicherte (verschlüsselte) Verbindung. Ein Zugriff auf Ihre Daten, Dokumente, etc. durch unberechtigte Dritte kann nicht ausgeschlossen werden. Sollten Sie diesen Kommunikationsweg nicht nutzen wollen, senden Sie uns Ihre Bewerbung bitte über unser Online-Formular in den jeweiligen Stellenanzeigen. Oder per Post an FlexiTel TelefonService GmbH, vertraulich: Personalmanagement, Lützowstraße 105/106, 10785 Berlin.
Vollständige Datenschutzerklärung
Adresse:
FlexiTel TelefonService GmbH
Lützowstraße 105
10785 Berlin